Markus Kaiser

Es ist mir ein Herzensanliegen für unsere Gäste, Teilnehmenden und Partner einen Beitrag zu leisten, dass wir Vielfalt und Unterschiedlichkeit als normal leben können. Unser Leitsatz «insieme bringt Menschen zusammen» wird aktuell noch wichtiger, denn je. insieme Zürich steht deshalb für sinnstiftendes und sinnerfüllendes Arbeiten für einen Ort der Begegnung von besonderen Menschen – …


Beatrice Sigrist

Bei insieme Zürich zu arbeiten bedeutet für mich: gelebte Inklusion erfahren. Mich begeistert, wie würdevoll wertschätzend das Team mit den Besucher:innen des Treffs umgeht und sich hinterfragt: wie können wir noch besser und professioneller werden? Es liegt mir sehr am Herzen, bei insieme Zürich das Gute zu erhalten, das unser Vorgänger Alberto mit dem …





















Timon Schiess

Ich besuche die HPS Schule in Winkel. Zur Zeit leiste ich meinen ersten Arbeitseinsatz bei insieme Zürich (August 2020 – Februar 2021). Ich möchte gerne etwas mit Computer arbeiten. Meine Hobbies sind Tanzen, Gamen, Fussball und joggen.












Claude Théato

Ich arbeite seit Februar 2015 in der Küche des insieme Treff. Ich freue mich immer wieder, unseren Gästen mit frisch zubereiteten Gerichten ein feines Mahl bereiten zu dürfen. Gerne überrasche ich auch mit Gerichten aus der vegetarischen Küche, deren Förderung mir persönlich sehr am Herzen liegt. Schön ist bei meiner Arbeit, dass die Wertschätzung …


Sarah Kollbrunner

1986 in Sri Lanka geboren, wurde ich im zarten Alter von 3 Monaten in die Schweiz adoptiert. Im schönen Winterthur bin ich zusammen mit meinen Eltern und meiner 4 Jahre älteren Schwester aufgewachsen. Mittlerweile wohne ich in Zürich nach einigen Stopps auch ausserhalb des Kanton Zürichs nämlich in Luzern aber auch im Ausland. Bei …













Mike Truniger

Ich arbeite seit Mai 2017 im insieme Treff. Die Arbeit hat mir von Anfang an sehr zugesagt. Der Umgang mit den Gästen und das Tagesgeschäft sind sehr abwechslungsreich und spannend. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Haustieren und meiner Partnerin. Ausserdem bin ich eine absolute Spieler- und Gamernatur und sehr an …




















Reto Wigger

Noch arbeite ich mit Freude an der Schaffhauser Stadtrandschule. Nach meinem Studium bei Martine Nida-Rümelin stehe ich nun vor einer praktischen Ausbildung an der Zürcher Fachhochschule im Departement Soziale Arbeit. Vorgeebnet wurde dieser Weg durch meine zahlreichen Zivildiensteinsätze im Treff und bei insieme Ferien. Darüber hinaus habe ich in den vergangenen zehn Jahren in Kursen, auf …












Manuela Schneider

    Am allerliebsten verbringe ich Zeit mit Nils, zu sehen wie er aufwächst und ein Teil seines Lebens zu sein, macht mich glücklich. Zudem bin ich in meiner Freizeit ein aktives Mitglied eines fahrenden Kleintheaters, mit welchem wir auf Kleinkunstfestivals gastieren. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite mit grosser Freude im Bereich der Sozialen …























Abonnieren Sie den
insieme Zürich Newsletter
Werden Sie als erste/r über unsere zahlreichen Freizeitangebote informiert.
Erfahren Sie mehr über mögliche freiwilligen Einsätze. insieme freut sich auf Sie.
Der Newsletter erfolgt alle 2 Monate. Ihre Daten werden
vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
Ihre E-Mail-Adresse wurde erfolgreich bestätigt.
Vielen Dank!