Roland Lüthi

Ich bin im Team zusammen mit Alexandra und Martina und kümmere mich um die Gäste im Kulturlokal. Zudem bin ich verantwortlich für das Kulturlokal-Programm. Es bereitet mir jedes Mal grosse Freude, die Türe zu öffnen und unsere Gäste zu begrüssen. Die Tage sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Ich freue mich in Zukunft viele grossartige …







Laura Golay

Erst seit Kurzem dabei, freut es mich, meinen Beitrag bei insieme Zürich zu leisten, damit das Daily Business rund läuft. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht doppelt so viel Freude, wenn unsere Ferien- und Kursteilnehmer dank unseren Diensten glücklich und zufrieden sind. Immer wieder schön finde ich die Begegnungen mit unseren Gästen im Kulturlokal, …


Martina Binder

Seit April 2019 bin ich mit Herzblut für insieme im Einsatz und seit Dezember 2022 im Kulturlokal in Oerlikon als Leitende Betreuung und Organisation. Ich habe in dieser Zeit, ganz viele wunderbare Momente erlebt. Ganz besonders schätze ich die Herzlichkeit, die Offenheit und die direkte und ehrliche Kommunikation unserer Gäste. Meine Motivation: insieme noch …


Anita Furrer

Seit Januar 2023 bin ich ein Teil von insieme Zürich. Die abwechslungsreiche Arbeit, der rege Austausch mit den Kurs- und Ferienleitenden aber auch innerhalb des Teams sowie die dankbaren Gäste motivieren mich sehr, jeden Tag mein Bestes zu geben. Es ist ein schönes Gefühl, unseren Gästen mit vielseitigen Kurs- und Ferienangeboten viele glückliche und …




























Beatrice Sigrist

Bei insieme Zürich zu arbeiten bedeutet für mich: gelebte Inklusion erfahren. Mich begeistert, wie würdevoll wertschätzend das Team mit den Besucher:innen des Treffs umgeht und sich hinterfragt: wie können wir noch besser und professioneller werden? Es liegt mir sehr am Herzen, bei insieme Zürich das Gute zu erhalten, das unser Vorgänger Alberto mit dem …




























Alexandra Hermann

Eigentlich seit immer schon bin ich gerne in Gesellschaft, sei es bei der Arbeit oder privat. Den täglichen Kontakt mit unseren Gästen schätze ich sehr. Im direkten, offenen Umgang miteinander spüre ich das Leben so richtig. Es ist für mich ein Privileg Teil der insieme-Community zu sein. Das Zusammensein mit meiner Familie und meinen …





Wolfgang Walter Wulle

Beruflicher Hintergrund Ich bin Wolfgang Walter Wulle und arbeite als Coach, Trainer und Speaker im Top Management. Ich unterstütze Menschen in herausfordernden Situationen und motiviere sie, ihr Potential zu leben. «Mutig entscheiden und machen» ist mein Leitgedanke. Mein Studium der kognitiven Neurowissenschaften und meine Ausbildungen im Bereich Coaching, Spiritualität und Mediation lassen mich Herausforderungen …


Markus Kaiser

Es ist mir ein Herzensanliegen für unsere Gäste, Teilnehmenden und Partner einen Beitrag zu leisten, dass wir Vielfalt und Unterschiedlichkeit als normal leben können. Unser Leitsatz «insieme bringt Menschen zusammen» wird aktuell noch wichtiger, denn je. insieme Zürich steht deshalb für sinnstiftendes und sinnerfüllendes Arbeiten für einen Ort der Begegnung von besonderen Menschen – …





No Image

Timon Schiess

Ich besuche die HPS Schule in Winkel. Zur Zeit leiste ich meinen ersten Arbeitseinsatz bei insieme Zürich (August 2020 – Februar 2021). Ich möchte gerne etwas mit Computer arbeiten. Meine Hobbies sind Tanzen, Gamen, Fussball und joggen.



No Image

Mike Truniger

Ich arbeite seit Mai 2017 im insieme Treff. Die Arbeit hat mir von Anfang an sehr zugesagt. Der Umgang mit den Gästen und das Tagesgeschäft sind sehr abwechslungsreich und spannend. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Haustieren und meiner Partnerin. Ausserdem bin ich eine absolute Spieler- und Gamernatur und sehr an …