Würdest du deiner Tochter später mal empfehlen bei uns im Treff einen Einsatz zu machen?
Ich würde es ihr sicher empfehlen

Wie würdest du deine nun schon längere Beziehung zu unseren Treffgästen beschreiben? Wie unterscheidet sie sich z.B. von anderen Beziehungen?
Die Beziehung würde ich als kollegial bezeichnen. Einige Treffgäste kenne ich besser als andere, weil sie sich mir gegenüber mehr öffnen und mir wahrscheinlich mehr vertrauen. Andere die ich möglicherweise weniger gut kenne, begegnen mir trotzdem mit Respekt und sind stets freundlich. Es ist wie z.B. der Kollege den man sehr lange nicht sieht, aber sobald man sich wieder trifft, fühlt es sich an als ob man jeden Tag zusammen ist.

Findest du es „sinnvoll“ an so einem Ort wie insieme einen Zivildienst zu machen…und wenn ja warum?
Den Zivildiensteinsatz bei insieme, empfinde ich als sehr sinnvoll und wichtig. Als Zivi kannst du bei insieme mit den Treffgästen, Gespräche führen, Zuhören, Gruppenspiele spielen, gemeinsam Essen und weitere Sachen unternehmen. Du kannst viel Gutes tun, einfach in dem du den Gästen deine Zeit und Aufmerksamkeit widmest. Du kannst dem Treffteam bei vielen organisatorischen Sachen helfen und ihnen Vorbereitungsarbeiten abnehmen. Schlussendlich trägst du als Zivi dazu bei, dass sich die Treffgäste wohlfüllen.

Wenn du 3 aussagekräftige Stichworte für den Einsatz im Treff nennen würdest, welche wären dies?
Abwechslungsreich
Dankbar
Lehrreich

Was hat dich echt erstaunt im Treff? Was hast du nicht erwartet?
Die sensationell gute Küche hat mich am meisten erstaunt. Die Treffgäste geniessen feine und abwechslungsreiche Gerichte. Auch die Herzlichkeit der Gäste ist bemerkenswert.