Was waren deine Erwartungen als du Deinen Zivildienst am 1.9.2017 bei uns angetreten hast?

Da ich das insieme schon kannte, konnte ich mir Plus Minus schon ein Grobes Bild machen vom Treff.

Jedoch wusste ich noch nicht genau was meine direkten Aufgaben und  Ziele sind. Deshalb bin ich relativ gespannt und  Offen an die Tätigkeit im Insieme Treff angegangen.

Was bedeutet heute insieme Zürich für dich?

insieme Zürich bedeutet für mich ein Platz um einfach zu sein. Hier kann man die Sorgen mal vergessen und einfach so sein wie man ist.

Unser Treff ist bekanntlich vielfältig, flexibel und das Angebot variantenreich. Gibt es einen Anlass oder eine Aktivität, welche dich speziell fasziniert hat?

Dadurch der Treff so vielfältig ist, war jeder Event wieder Speziell auf seine Art. Wenn man jedoch einen Event, ein Essen oder auch in den Ferienangeboten etwas vorbereitet hat und man sieht wie die Gäste Spass dran haben, dann hat man auch selbst ein lächeln im Gesicht.

Unsere Gäste bilden das Herz von insieme Treff. Wie das Programm sind auch Sie facettenreich und immer für eine Überraschung gut. Wie war deine Beziehung zu Ihnen und wie hat sie sich während deinem Einsatz entwickelt?

Die Beziehung zu den Gästen war mit etwas vom schönsten im Treff und auch in der Ferienwoche. Man konnte viel lachen und Spass haben aber auch mal ein gutes Gespräch führen wenn ihnen mal was auf dem Herzen lag.

Was waren deine Aufgaben und wie spannend war dein Einsatz?

Die  Aufgaben waren sehr vielfältig dazu zählen : die Unterhaltung von Gästen, dass Bedienen an der Bar, Transport aufgaben. Generelle Alltagsausfagben und weil ich gerne Koche, durfte ich auch mehrmals für den Treff kochen.

Wir danken dir von Herzen für deinen grossartigen und äusserst wertvollen Einsatz. Was für Ratschläge möchtest du deinem Nachfolger geben?

Man sollte den Dienst mit einem offenen Herzen, Flexibilität und ein bisschen Humor angehen.