• Datum:

    21.06.2019 - 23.06.2019

    Ferienleitende gesucht:

    nein

    Angebot:

    Jugendliche/Erwachsene

    Status:

    Bericht lesen

Die Vielfalt des Bodensees bietet für uns die perfekte Umgebung, um einzigartige Schnappschüsse zu machen. Wir werden die Schönheit der Natur durch unsere Kamera betrachten und lernen, die richtige Einstellung für optimale Bilder zu wählen. Flanieren durch das schöne Städtchen Kreuzlingen darf natürlich auch nicht fehlen. Wir werden ebenfalls genügend Zeit haben, um ausgiebige Einkaufstouren zu machen.

Für Jugendliche und Erwachsene • gemütlich • individuell

Ferienangebot Foto und Shoppingweekend am Bodensee vom 21. bis 23. Juni 2019

 

Kursbericht Foto- und Shoppingweekend 2019



Die neunköpfige Gruppe traf sich im insieme Zürich Treff. Bevor es losging erhielt die bunte Gruppe noch ein großzügiges Taschengeld von Stella und Özlem. 

Nach einer gemütlichen „Kennenlernrunde“ in Kreuzlingen, war Minigolf angesagt. Schon bald merkte man, dass bei diesem Spiel nicht die Punktzahl zählte, sondern die kreativste Lösung, den Ball irgendwie ins Loch zu kriegen. Im Hotel angekommen ging es in Konstanz mit einer weiteren Sportart weiter: Shopping! Die Beute ließ sich sehen: DJ-Outfit, Shorts, Blumenkleid, Parfum, DVD, Postkarten, T-shirt und vieles mehr… Als wir abends das italienische Restaurant betraten hatten wir einen Wolfshunger.
 

Am Samstag entschied sich die Gruppe für eine Schiffsfahrt. Wir erinnerten uns an das von Stella und Özlem zur Verfügung gestellte Taschengeld und gönnten uns einen „Willkommensdrink“ in Friedrichshafen. Dieses pittoreske Städtchen verbirgt nebst Geschichte auch verborgene Shoppingschätze. Plötzlich musste alles schnell gehen um das Schiff nicht zu verpassen. Die Gruppe funktionierte wie ein Schweizer Uhrwerk. Nach einem zügigen Spaziergang genoss man die Schiffsfahrt, knabberte an einem Sandwich und philosophierte über die Welt von Aladin sowie die Geheimnisse der TKKG. Die Gruppe teilte sich in zwei verschieden Kinowelten. Im Kino LAGO angekommen ließen sich schließlich die Einen von der bezaubernden Jasmin verführen und die Anderen zitterten mit dem cleveren Teenie-Spionage-Team mit. Am Abend saßen dann aber alle wieder gemeinsam zum Nachtessen im selben Restaurant.


Schon Sonntag? Leider! Bevor es aber wieder Richtung Zürich losging, stand noch ein letztes Highlight auf dem Programm: der Affenberg in Salem. Man genoss das Beisammensein, staunte über die Affen, welche man hautnah erleben durfte und knipste ein letztes Erinnerungsfoto. 
Wir schauen auf ein ereignisreiches Weekend zurück, doch während der Rückfahrt, waren die Teilnehmenden sehr inspiriert und haben bereits Pläne für das nächste Foto- und Shoppingweekend geschmiedet.


Abonnieren Sie den
insieme Zürich Newsletter
Werden Sie als erste/r über unsere zahlreichen Freizeitangebote informiert.
Erfahren Sie mehr über mögliche freiwilligen Einsätze. insieme freut sich auf Sie.
Der Newsletter erfolgt alle 2 Monate. Ihre Daten werden
vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
Ihre E-Mail-Adresse wurde erfolgreich bestätigt.
Vielen Dank!