• Datum:

    9. Juni 2018

    Freiwillige gesucht:

    ja

    Angebot für:

    Jugendliche/Erwachsene

    Status:

    Bericht lesen

Unser motivierten Schwimmerinnen genossen den Schwimmwettkampf und holten zahlreiche Medallien!

Leitung:
Claudia Diener

Kursbericht SCHWIMM-WETTKAMPF in Kloten

Wieder einmal durfte ich eine Gruppe voll motivierter Schwimmerinnen und Schwimmer an den Schwimmwettkampf in Kloten begleiten. Unterstützt wurde ich dabei von Francesco Conti, der das erste Mal dabei war. Ebenfalls unverzichtbar Maria, die uns wie immer mit Köstlichkeiten, auch gesundem Gemüse & Früchten, sowie erfrischenden Getränken verwöhnte. Wir hatten 4 Schwimmerinnen (Beatrice, Nicole, Nina und Rahel) und 5 Schwimmer (Dario, Eduard, Lucky, Ninthu und Roger) dabei. Anfangs noch nervös und etwas hektisch bei der Begrüssung, konnten sich dann alle auf’s Schwimmen konzentrieren. Das hat sich auch gelohnt. Denn bereits bei den Morgen-Wettkämpfen (Kategorien über 25 m) gab es einige, teils überraschende Medaillen! Rahel holte bei ihrem 1. Wettkampf gleich eine goldene Medaille für insieme Zürich Dies war aber nur die erste von vielen!!! Ebenfalls in die Medaillenränge schwamm Dario, der auch das erste Mal dabei war. Ninthu verpasste die Bronzemedaille nur knapp, landete bei 25 Meter Brust auf dem undankbaren 4. Rang. Auch die anderen Damen und Herren gaben alles und schwammen gut und schnell. In den grösseren Kategorien (älter als 18 Jahre) war aber die Konkurrenz viel stärker und es war somit ganz schwierig, unter die ersten 3 zu kommen. Trotzdem schafften dies auch noch Nina und Beatrice!
Die Mittagspause verbrachten wir bei schönstem Wetter im Freibad und verpflegten uns mit dem grosszügigen Lunchpaket, welches wir alle bekamen. Ein paar Abfahrten auf dem mega langen Rutschbahn liessen sich ein paar von uns ebenfalls nicht entgehen….
Ein grosses Lob den Organisator/innen, die den Anlass wiederum toll gestalteten und fast alles (Sonderwünsche) möglich machten. Zum Abschluss bekamen alle noch einen coolen Schwimmsack und beim legendären Rosenumgang natürlich die obligate ROSE

Es war ein stimmiger und erfolgreicher Ausflug nach Kloten, gerne wieder! Schade nur, dass wir uns jeweils nur dann sehen, also vorher gar nie zusammen trainieren/schwimmen… Trotzdem haben wir 12 Medaillen geholt!!!!

Bis nächstes Jahr, Claudia


Abonnieren Sie den
insieme Zürich Newsletter
Werden Sie als erste/r über unsere zahlreichen Freizeitangebote informiert.
Erfahren Sie mehr über mögliche freiwilligen Einsätze. insieme freut sich auf Sie.
Der Newsletter erfolgt alle 2 Monate. Ihre Daten werden
vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
Ihre E-Mail-Adresse wurde erfolgreich bestätigt.
Vielen Dank!