• Datum:

    04.05.2018 - 06.05.2018

    Ferienleitende gesucht:

    nein

    Angebot:

    Kinder

    Status:

    Bericht lesen

Mit dem Auto fahren wir ein Wochenende durch die Schweiz. Wir übernachten an zwei verschiedenen Orten und erkunden die Ortschaften. Mit wenig Gepäck und viel guter Musik sind wir unterwegs.

Für Jugendliche und Erwachsene • unternehmungslustig

Kursbericht Roadtrip für junge Erwachsene vom 4.– 6. Mai 2018
Wir treffen uns im insieme Treff in Oerlikon. Es herrscht eine gute Stimmung und alle freuen sich, gemeinsam mit zwei Büssli die Schweiz unsicher zu machen. Mit guter Musik und guter Laune fahren wir zu unserem ersten Ziel. In Maloja, Salecina verbringen wir die erste Nacht. Es ist ein wunderbarer Ort mitten in der Natur und es scheint allen sehr zu gefallen. Nach einem feinen Nachtessen werden noch Spiele gespielt und vor Mitternacht fallen alle müde ins Bett.

Am Nächsten Morgen heisst es, sich zu stärken für den Tag, zusammenpacken und dann wieder los auf die Strassen. Unser nächstes Ziel heisst Bellinzona. Hier übernachten wir in einer Jugendherberge. In Bellinzona schauen wir uns die Stadt an, Essen feine Pizzen und gehen natürlich noch Tanzen.
Schon hat unser letzter Tag gestartet. Die Zeit verging wie im Flug und wir sind schon bald wieder zurück in Zürich.

Das Wochenende hat allen gefallen und gerne möchten wir diesen Roadtrip auch im nächsten Jahr wieder Starten.


Abonnieren Sie den
insieme Zürich Newsletter
Werden Sie als erste/r über unsere zahlreichen Freizeitangebote informiert.
Erfahren Sie mehr über mögliche freiwilligen Einsätze. insieme freut sich auf Sie.
Der Newsletter erfolgt alle 2 Monate. Ihre Daten werden
vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
Ihre E-Mail-Adresse wurde erfolgreich bestätigt.
Vielen Dank!